Bitte machen Sie sich bewusst, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der wir mit Informationen überschwemmt werden. Bis zu 10.000 Werbebotschaften prasseln täglich auf uns ein. Damit Menschen in der Lage sind, ihr Unternehmen in Erinnerung zu behalten, müssen Sie ihr Unternehmen und ihre Alleinstellungsmerkmale mit wenigen Worten präsentieren.

Anhand von Usability-Tests wurde herausgefunden, dass die ersten 7 Sekunden über den Erfolg einer Webseite entscheiden. Haben Besucher nach dieser Zeit keine Antwort auf die folgenden Fragen erhalten, werden sie ihre Webseite direkt wieder verlassen:

1. Bietet die Webseite eine Lösung für mein Problem?

2. Was kann ich auf der Webseite machen?

Basierend auf ihren Alleinstellungsmerkmalen müssen Sie ihren Besuchern direkt im oberen Bereich der Webseite kurz und prägnant erklären, dass Sie die Lösung für ihr Problem haben und dass Sie prädestiniert sind, das Problem für sie zu lösen. Die Kunst besteht darin, diese Information in kurze prägnante Texte zu verpacken und mit Bildern zu veranschaulichen.
Idealerweise präsentieren Sie eine ein- bis zwei-minütige Videopräsentation über sich und ihre Angebote, die Sie im oberen Bereich der Startseite platzieren.

Zusätzlich empfiehlt es sich, einen sogenannten „Call-to-Action“-Button mit ihrer Werbebotschaft zu kombinieren. Mit „Call-to- Action“-Buttons werden Webseitenbesucher zum Handeln angeregt. Um Ihnen zu veranschaulichen, wie eine kurze prägnante Ansprache in Kombination mit einem passenden Bild und einem „Call-to-Action“-Button aussehen kann, schauen Sie sich das folgende Beispiel an. Auf dem Foto werden verschiedene Klangschalen präsentiert. Die Überschrift „Wundervolle Klangschalen“ beschreibt prägnant das Produkt und der „Call-to-Action“-Button („Jetzt entdecken“) sagt den Menschen, was Sie zu tun haben, um zu den Klangschalen zu gelangen.

Um noch mehr Menschen von ihren Angeboten zu überzeugen, präsentieren Sie ihre Botschaften mit besonderen Lockangeboten. Die Angebote sollten genutzt werden, um gezielt Neukunden für ihre Angebote zu gewinnen. Ein Lockangebot könnte wie folgt aussehen:

  • Als Neukunde erhalten 25% Rabatt beim Besuch ihrer ersten 3 Meditationskurse.
  • Melden Sie sich bis Montag, den … zum Kurs an und profitieren Sie von einem Frühbucherrabatt in Höhe von 30%.
  • Kostenloser Schnuppertag am Samstag den …
  • Jetzt 2 Kurse buchen und den 3. Kurs geschenkt bekommen.

 

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